Kategorien: Glutenfrei

Knusprige Polenta Pommes

Anzeige

Knusprige Polenta Pommes sind schnell gemacht und schmecken garantiert Groß und Klein! Polenta in seiner leckersten Form 🙂

Knusprige Polenta Pommes – kross & lecker

Knusprige Polenta Pommes können entweder in der Pfanne gebraten oder im Backofen gebacken werden. In der Pfanne werden sie durch die Zugabe von mehr Fett etwas knuspriger. Aber auch aus dem Backofen schmecken sie herrlich!

Knusprige Polenta Pommes schmecken mit Ketchup aber auch mit einem beliebigen Dip eurer Wahl. Bei mir gab es sie mit dem leckeren Ketchup von Byodo, welches keinen Kristallzucker enthält. Egal wie, lecker sind sie allemal!

Kross. Lecker. Würzig. So schmecken knusprige Polenta Pommes aus der Pfanne!

Rezept

5 von 1 Bewertung
Drucken

Knusprige Polenta Pommes

Gericht glutenfrei, nussfrei, sojafrei
Vorbereitungszeit 25 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Arbeitszeit 40 Minuten
Portionen 1 Portion
Autor Deniz Kilic

Das brauchst Du

  • 150 ml pflanzliche Milch nach Wahl z.B. Mandelmilch
  • 150 ml Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühpulver
  • 1/2 TL Salz
  • 1 TL Thymian
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1/2 TL Kurkuma
  • Pfeffer nach Geschmack
  • 125 g Maisgrieß
  • Kokosöl oder Olivenöl zum Braten/Backen

Zubereitung

  1. Milch, Wasser, Gemüsebrühpulver, Salz und Gewürze in einen Topf geben und aufkochen lassen.
  2. Topf vom Herd nehmen und Maisgrieß unter ständigem Rühren einrieseln lassen. Circa eine Minute kräftig rühren bis die Masse andickt.
  3. Polenta auf ein Backpapier geben und 5 Minuten auskühlen lassen.
  4. Nun die Masse flach drücken (circa 0,5 cm) und im Kühlschrank für 20 Minuten auskühlen lassen.
  5. Anschließend die Polenta in Streifen schneiden. Je länger sie sind, desto eher können sie brechen. Deshalb sollten die einzelnen Pommes nicht zu lang sein. Meine waren circa 7 cm lang.
  6. Zubereitung in der Pfanne: Etwas Öl heiß werden lassen und die Pommes vorsichtig in das heiße Fett geben. Von beiden Seiten knusprig braten und auf einem Küchenpapier abtropfen lassen.
  7. Zubereitung im Backofen: Backpapier auf das Backblech legen und mit etwas Öl einreiben. Polenta Pommes darauf verteilen und ebenfalls Öl darauf streichen. Bei 200 Grad solange backen, bis sie goldbraun sind (circa 40 Minuten).
  8. Knusprige Polenta Pommes mit Ketchup oder einem Dip nach Wahl servieren.

 

Anzeige
Deniz Kilic

Share
Veröffentlicht von
Deniz Kilic

Vorherige Artikel

Cranberry Mandel Schnitte mit Kokostopping

Cranberry Mandel Schnitte - ein leckerer und aromatischer Kuchen, der es in sich hat: Cranberries,…

2 Jahren ago

Couscous Reispapier Rollen

Couscous Reispapier Rollen sind wunderbar einfach und lecker. Couscous und Gemüse kochen, mischen, in Reispapier…

3 Jahren ago

Kürbis Hagebutte Tarte

Kürbis Hagebutte Tarte - nicht nur im Herbst ein leckeres Dessert! Ein saftiger und aromatischer…

3 Jahren ago

Kokos Dessert mit Schokolade

Kokos Dessert mit Schokolade - ohne Backen, nur wenige Zutaten, super cremig und super lecker!…

3 Jahren ago

Zimt Gebäck mit Walnüssen

Zimt Gebäck mit Walnüssen - super einfach, wenige Zutaten notwendig und perfekt für jede Gelegenheit!…

3 Jahren ago

Cranberry Haselnuss Kuchen

Cranberry Haselnuss Kuchen - lecker, super einfach zu machen und nur wenige Zutaten notwendig. Alles…

4 Jahren ago