Skip to main content

Herzlich willkommen auf Healthy On Green!

Ich bin Deniz (ein türkischer Name, der für „das Meer“ steht), 29 Jahre alt und bin als Event Marketing Managerin in einem ganz tollen Unternehmen in München tätig. Nebenbei lebe ich meine Leidenschaft für das Kochen und Backen aus, was ihr auf diesem Blog verfolgen könnt 😉

In der Küche zu stehen war nicht immer mein Ding. Alles begann damit, als ich mich im Oktober 2013 dazu entschied vegan zu leben. Seitdem kann ich gar nicht anders, als mich regelmäßig in meiner kleinen aber feinen Küche auszutoben. Während ich am Anfang nur auf Instagram aktiv war, ging 2014 die Facebookseite online und im März 2015 der Blog. 

Deniz KilicDurch meine Ernährungsumstellung hat sich bei mir einiges verändert. Ich habe seitdem ungefähr 10 kg abgenommen und fühle mich insgesamt viel gesünder und ausgeglichener. Während ich früher alle paar Monate mit einer Erkältung zu kämpfen hatte, bin ich mittlerweile kaum noch krank. Natürlich kann man auch bei der veganen Ernährung einiges falsch machen. Vegan bedeutet ja nicht unbedingt, dass man sich auch gesund ernährt. Fertigprodukte bzw. stark verarbeitete Produkte kommen bei mir eher selten bis kaum auf den Tisch. Ich versuche mich so frisch und natürlich wie möglich zu ernähren und weitestgehend auf zu viel Zucker und Weizenmehl zu verzichten. Ganz so streng bin ich jedoch insgesamt nicht – daher werdet ihr hier auch Rezepte mit Zucker und Weizenmehl finden. Die meisten Rezepte sind hier auf dem Blog eher gesund, einige davon auch komplett gluten- und soja- oder nussfrei. Ich selbst habe zwar keinerlei Allergien, mir ist jedoch wichtig, dass auch Menschen mit Unverträglichkeiten in den Genuss meiner Gerichte kommen können.

Rezepte entwickeln, einkaufen, kochen, Gerichte optimieren, fotografieren – der Blog ist zeitaufwendig. Jede Menge Arbeit, die mir jedoch viel Spaß macht. Deshalb freue ich mich sehr, wenn ich andere Menschen damit begeistern und inspirieren kann!

Alle Speisen auf Healthy On Green sind unkompliziert und einfach zuzubereiten – denn kochen und backen soll Spaß machen! Ich hoffe, dass ich viele Leser dazu anregen kann den Kochlöffel zu schwingen, um lecker und einfach zu genießen 🙂

Nun wünsche ich Dir aber viel Spaß auf meinem Blog!

Deniz