Roher Himbeer Bananen Cashew Kuchen

Anzeige

Ihr seid auf der Suche nach einem Rezept mit Wow-Effekt? Wie wäre dieser roher Himbeer Bananen Cashew Kuchen, für den ihr garantiert Komplimente ernten werdet! Diesen Kuchen habe ich für meinen Freund “gebacken”, der mit Rohkost eigentlich nicht so viel anfangen kann… 😉

Doch bei Rohkost Kuchen macht selbst er eine Ausnahme, dann ist Rohkost auf einmal wieder mega lecker,… 🙂 Cremige Cashewkerne, süße Bananen, saure Himbeeren und Vanille – man kann es ihm ja auch nicht übel nehmen, dieser roher Himbeer Bananen Cashew Kuchen schmeckt einfach wirklich fantastisch.

Rezept roher Himbeer Bananen Cashew Kuchen

Zutaten (kleine Springform mit 12 cm Durchmesser):

Boden:

– 7 entsteinte Medjool Datteln (im Wasser einweichen, bis sie weich sind)
– 80 g Walnüsse oder Buchweizen (für eine fettärmere Variante)
– etwas Vanille
– eine Prise Salz

Füllung & Topping:

– 3 mittelgroße reife Banane
– Saft einer halben Zitrone
– 80 g Cashewkerne (für mindestens 5 Stunden im Wasser einweichen)
– 30 g Kokosöl oder Kakaobutter, geschmolzen (in der Pfanne oder im Wasserbad)
– 3 EL (roher) Agavendicksaft (oder ein anderes Süßungsmittel)
– etwas Vanille
– eine Prise Salz
– 125 g Himbeeren
– Goji Beeren

Zubereitung:

Boden:

Alle Zutaten in einer Küchenmaschine oder im Hochleistungsmixer zu einer Masse mixen. Bevor die Masse in die Kuchenform gedrückt wird, den “Einleger” der Kuchenform mit Klarsichtfolie umwickeln, damit der Boden daran nicht kleben bleibt.

Füllung & Topping:

Alle Zutaten im Hochleistungsmixer zu einer Masse verarbeiten, dabei die Hälfte der Masse mit Himbeeren mixen. Abwechselnd in die Kuchenform füllen, die letzte Himbeerschicht dabei mit einem Holzstäbchen mit der weißen Füllung vermischen und in der Gefriertruhe fest werden lassen. Nach Belieben verzieren, zum Beispiel mit Goji Beeren. Vor dem Verzehr etwas auftauen lassen und servieren.

Dieser roher Himbeer Bananen Cashew Kuchen schmilzt leider recht schnell aufgrund des niedrigeren Fettgehalts, weshalb er stets im Gefrierfach aufbewahrt werden sollte.

Guten Appetit! 🙂

 

Anzeige
Deniz Kilic

Share
Veröffentlicht von
Deniz Kilic

Vorherige Artikel

Cranberry Mandel Schnitte mit Kokostopping

Cranberry Mandel Schnitte - ein leckerer und aromatischer Kuchen, der es in sich hat: Cranberries,…

2 Jahren ago

Couscous Reispapier Rollen

Couscous Reispapier Rollen sind wunderbar einfach und lecker. Couscous und Gemüse kochen, mischen, in Reispapier…

3 Jahren ago

Kürbis Hagebutte Tarte

Kürbis Hagebutte Tarte - nicht nur im Herbst ein leckeres Dessert! Ein saftiger und aromatischer…

3 Jahren ago

Kokos Dessert mit Schokolade

Kokos Dessert mit Schokolade - ohne Backen, nur wenige Zutaten, super cremig und super lecker!…

3 Jahren ago

Zimt Gebäck mit Walnüssen

Zimt Gebäck mit Walnüssen - super einfach, wenige Zutaten notwendig und perfekt für jede Gelegenheit!…

3 Jahren ago

Cranberry Haselnuss Kuchen

Cranberry Haselnuss Kuchen - lecker, super einfach zu machen und nur wenige Zutaten notwendig. Alles…

4 Jahren ago