Drucken
Kokos Limetten Eis mit Himbeeren

Kokos Limetten Eis mit Himbeeren

Länder & Regionen glutenfrei, nussfrei, sojafrei
Vorbereitungszeit 4 Stunden
Arbeitszeit 4 Stunden
Portionen 2 Portionen
Kalorien 350 kcal
Autor Healthy On Green

Das brauchst Du

  • 300 g Eiswürfel
  • 150 ml Kokosmilch z.B. von Arroy-D
  • Saft von 3 Limetten
  • Flüssiges Süßungsmittel nach Geschmack z.B. 5 EL Agavensirup
  • Himbeeren tiefgefroren

Zubereitung

  1. Eiswürfel, Kokosmilch, Limettensaft und Süßungsmittel in einen leistungsstarken Mixer geben und in kurzen Abständen mehrmals kurz durchmixen lassen. Kleine Eiswürfelstückchen können ruhig noch übrig bleiben, müssen aber nicht.
  2. Alles sofort in eine kleine Schüssel füllen und nach Geschmack mit mehr Limettensaft und Süßungsmittel abschmecken.
  3. Schüssel in die Tiefkühltruhe stellen und jede halbe Stunde alles einmal durchmischen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist (bei mir war das nach 4 Stunden der Fall, insgesamt habe ich alles also 8 mal umgerührt).
  4. Währenddessen Himbeeren auftauen lassen und im Kühlschrank kalt stellen.
  5. Das Kokos Limetten Eis in Gläser abwechselnd mit Himbeeren schichten und sofort servieren.